Hochzeit in Peking

Hochzeit in Peking China

Für einen Hochzeitsfotografen ist es natürlich immer eine Besonderheit Weltweit im Einsatz zu sein, wie hier in Peking in China. Anna und Matthias sind unsere Freunde und so waren wir ( Silke und ich ) bereits schon bei den Hochzeitsvorbereitungen mit dabei. Dort begann auch meine Reportage. Der eigentliche Tag der Hochzeit beginnt früh am Morgen, wo der Zukünftige seine Braut im Hotel abholt. Es ist Brauch, das die Braut die letzte Nacht vor der Eheschließung bei ihrer Mutter verbringt. Dort muß er sie dann erst einmal mit kleinen Geldgeschenken auslösen. Ein Konvoi führt dann zur Feier- Location.  Eine Zeremonienmeisterin führt durch den kompletten Hochzeitstag und vollzieht auch den Bund der Ehe. Auch ist es scheinbar in China üblich, das die Braut mehrmals am Hochzeitstag die Kleider wechselt. Die Hochzeitsgesellschaft löst sich nach dem Essen am Nachmittag relativ schnell auf und nur Enge Freunde, die Familie und Arbeitskollegen bleiben noch um auf einem Boot auf einem idyllischem See vor Anker liegt den Abend ausklingen zu lassen. Eine Band heizte den Gästen ein und die Braut gab eine kleine Gesangsprobe. Ein klasse Tag geht zu Ende.